Fandom

Indipedia

Irina Spalko

114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Irina Spalko
3124473,WMhDicBCPvPYnmD5Ox8gGqiAJs tSKf3F9hLg6YCJyrwFLsVAymw9Hf+z8d5h4llbOgNyFmnFwxYYJep21OS1g==.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

schwarz-braun

Besondere Merkmale:

Topfhaarschnitt

Biografische Daten
Geburtsdatum:

26. Mai 1921
Kazan, Sowietunion

Todesdatum:

1957, Akator

Heimat:

Sowietunion

Beruf/Tätigkeit:

Colonel, KGB Agent

Bewaffnung:

Degen

Irina Spalko war die Haupt-Antagonistin des Films Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.

RolleBearbeiten

Am Anfang des Films verschaffte sie sich unerlaubten Zutritt zu Area 51, indem sie die Wachposten erschießen ließ und brachte Indiana Jones dazu, der sich bis dato im Kofferraum befand, ihr eine magnetische Kiste aus der riesigen Basis zu besorgen. Bald enttarnte sich Mac, Jones langjähriger Freund, als Komplize der Russen. Jones gelang es trotzdem, zu fliehen.

Als Jones und Mutt Williams (Jones Sohn) später den Kristallschädel fanden, fing Irina Spalko in Begleitung von Mac sie ein. Sie verschleppte sie und zwang Jones dazu, lange in die Augen des Kristallschädels zu gucken, was ihn fast wie Harold Oxley den Verstand geraubt hätte. Es stellte sich heraus, dass sie außerdem auch Marion Ravenwood (bekannt aus Jäger des verlorenen Schatzes), Mutts Mutter und ehemalige Lebensgefährten von Indy, gefangen hatte und somit Indy weiter erpressen konnte. Nachdem sie mit Indy so in etwa Oxley Gekrakel übersetzt hatte, brachen sie auf, um den Schädel nach Akator zurückzubringen. Doch als sie es nach einigen Turbulenzen schaffte, den Schädel zurückzubringen, starb sie durch die Folgen...

TodBearbeiten

Im Tempel, als alle Kristallskelette zusammengesetzt wurden, hat sie sich Unendliches Wissen gewünscht. Als das Interdimensionale Wesen ihr unendliches Wissen gegeben hatte, merkte sie, dass sie dieses nicht aushalten konnte und sie starb.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki