Fandom

Indipedia

Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug

114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Film
Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug
M1154273.gif
Originaltitel:

Indiana Jones and the Last Crusade

Kinostart:

1989

Länge:

122 Minuten

Altersfreigabe:

FSK 12 JMK 10 (TV fassung)

Stab
Regie:

Steven Spielberg

Drehbuch:

Jeffrey Boam
George Lucas (Story)
Menno Meyjes (Story)

Musik:

John Williams

Kamera:

Douglas Slocombe

Schnitt:

Michael Kahn

Darsteller

Indiana Jones

Harrison Ford

Weitere...

Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug ist der dritte Film von dem Abenteuerhelden Indiana Jones in der gleichnamigen Abenteuerfilmserie.

HandlungBearbeiten

1912

1938

Indy bekommt in einem Paket das Tagebuch von seinem Vater, in der er jeden Schritt aufgezeichnet hat auf der Suche nach dem Heiligen Gral. (Es heisst wer aus dem Heiligen Gral trinkt der erreicht Unsterblichkeit) Walter Donovan und Dr. Elsa Schneider (ein berühmter Wissenschaftler und eine Professorin) wollen Indy helfen das seinen Vater zu finden. Indy macht sich auf die Suche nach ihm und findet ihn schliesslich im Schloss Brunwald an der Grenze von Deutschland und Österreich. Denn die Nazis haben ihn dort gefangen um aus ihm herauszubringen wo der Heilige Gral ist. Und dann stellte sich noch heraus das Walter Donovan und Dr. Elsa Schneider zu den Nazis gehörten. Indys Vater wusste jeden Schritt ausser dem Anfang von der Schlucht in der der Tempel in dem der Heilige Gral ist. Aber Indy wusste das: Alexandreta. Leider entdeckten die Nazis Indy und seinen Vater und nahmen ihnen das Tagebuch weg. Wird es Indy schaffen den Heiligen Gral vor den Nazis zu finden?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki