Fandom

Indipedia

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

4f24d708-e862-4660-977b-75be5b0d43f3.jpg
Originaltitel:

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

Kinostart:

2008

Länge:

123 Minuten

Altersfreigabe:

FSK 12

Stab
Regie:

Steven Spielberg

Drehbuch:

David Koepp
George Lucas (Story)
Jeff Nathanson (Story)

Musik:

John Williams

Kamera:

Janusz Kamiński

Schnitt:

Michael Kahn

Darsteller

Indiana Jones
Marion Ravenwood

Harrison Ford
Karen Allen

Weitere...

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels(Originaltitel: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull) ist der vierte Film der Indiana Jones Reihe.

HandlungBearbeiten

1957

Indiana Jones und George "Mac" McHale werden von den Russen entführt. Die russischen Soldaten, angeführt von Oberst Dovchenko und Irina Spalko, zwingen Indy, im Hangar 51 dieReste von einem nichtmenschlichen Wesen ausfindig zu machen.Mac entpuppte sich als verräter, Indy gelingt aber die Flucht und wird von den Amerikanern aufgelesen. Die US-Regierung denkt aber, dass Indy ein Doppelagent ist, da er mit den Russen zu tun hatte. General Ross lehnt aber diesen Verdacht als unbegründet ab. Als Indy schon die Stadt verlassen wollte wird er im Zug von einem Teenager namens Mutt Williams aufgehalten. Seine Mutter und ein guter Freund von Indy (Oxley) seien verschwunden. Oxley hat noch einen Brief zurückgelassen in dem steht das wer ein sogenannten Kristallschädel auf das Skelett von einem übermenschlichen Wesens in einem Tempel tut, dem wird alles Wissen zugeteilt. Als Mutt und Indy sich auf die Suche nach ihnen und dem Kristallschädel machen, finden sie den Kristallschädel in einem Grab und Oxley und Marion in einem Zeltlager von den russischen Soldaten. Marion erzählte Indy das mutt sein Sohn wär. Voller Schock wird er in einem Wagen mit den anderen drei gesperrt und sie fahren los. Wo fahren sie hin und wird es Indy schaffen noch vor den russischen Soldaten im Tempel zu sein?

Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki