Fandom

Indipedia

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

ImagesCAMJ53JQ.jpg
Originaltitel:

Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark

Kinostart:

1981

Länge:

111 Minuten

Altersfreigabe:

FSK 16

Stab
Regie:

Steven Spielberg

Drehbuch:

George Lucas (Story)
Philip Kaufman (Story)
Lawrence Kasdan

Musik:

John Williams

Kamera:

Douglas Slocombe

Schnitt:

Michael Kahn

Darsteller

Indiana Jones
Marion Ravenwood
Dr. René Belloq
Major Arnold Toht

Harrison Ford
Karen Allen
Paul Freeman
Ronald Lacey

Weitere...

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (Originaltitel: Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark) ist der erste Film aus der Indiana Jones Reihe. Jäger des Verlorenen Schatzes feierte in den USA am 12. Juni 1981 Premiere, am 29. Oktober 1981 wurde der Film dann erstmals in den deutschen Kinos gezeigt.

HandlungBearbeiten

Die Handlung des Films spielt im Jahre 1936.

Die deutschen Nazis, angeführt von Dr.Rene Emile Belloq, Arnold Ernst Toht und Herman Dietrich, wollen die Bundeslade in ihren Besitz bringen. Die Lade, in der Moses die zehn Gebote gelagert hatte, sollte einer Armee, die die Bundeslade vor sich her trägt, Unbesiegbarkeit verleihen und die Armee der Nazis zum Sieg im bevorstehenden Zweiten Weltkrieg verhelfen. Indy wird von der amerikanischen Regierung damit beauftragt, die Lade zuerst zu finden und reist nach Nepal, um dort von Marion Ravenwood das Kopfstück vom Stab des Ra zu erwerben. Gemeinsam mit Sallah (ein alter Freund) stößt er in Kairo auf die Quelle der Seelen, der Raum, in der die Bundeslade ist. Leider entdeckt Belloq ihn in der Quelle der Seelen und sperrt ihn mit Marion ein. Wird Indy aus der Quelle der Seelen (Die übrigens voller Schlangen war und Indy hasst Schlangen) entkommen und die Bundeslade noch vor den Nazis finden?

Gelöschte SzenenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki